Welche Erfahrungen gibt es mit dem Stromerzeuger Löwenhertz LH 7500?

Kundenrezension

Basierend auf einer Internetrecherche zu Erfahrungen mit dem Stromerzeuger Löwenhertz LH 7500, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Eine Person erwähnte, dass bei einem Stromerzeuger, der schon einmal gelaufen ist und dann lange Zeit steht, der Vergaser von Benzinresten verkleben und das Gerät dadurch nicht anspringen kann. In solchen Fällen muss der Vergaser auseinandergenommen und gereinigt werden. Zudem ist es möglich, dass der Generator seinen Restmagnetismus verloren hat und keinen Strom mehr erzeugt, was jedoch durch einen kleinen Trick behoben werden kann.

Die Batterie, die nach drei Jahren Nichtgebrauch wahrscheinlich defekt ist, muss ausgetauscht werden. Es ist auch ratsam, das Motoröl zu wechseln, da es Feuchtigkeit oder Wasser enthalten könnte.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Gesamtleistung von 6,5 KW des Aggregats auf drei Phasen verteilt ist. Daher kann aus einer einzelnen Steckdose nicht die volle Leistung entnommen werden, sondern nur etwa 3 KW.

Trotz dieser potenziellen Probleme hält die Person das Aggregat nicht grundsätzlich für schlecht, betont aber, dass es darauf ankommt, wofür man das Gerät verwenden möchte.

Insgesamt scheint es, als ob das Aggregat bei richtiger Wartung und Instandsetzung durchaus nützlich sein kann, es jedoch einige Aspekte gibt, die vor dem Kauf sorgfältig geprüft werden sollten.

Author

  • Werner Sinz

    Werner Sinz, geboren in Heidelberg, ist ein engagierter Elektriker mit einer besonderen Vorliebe für Solartechnik. Schon in seiner Kindheit zeigte er großes Interesse an technischen Geräten, was ihn dazu bewog, eine Ausbildung zum Elektriker zu verfolgen.